About me

Als 5-jähriger Knirps stand ich das erste Mal auf dem Snowboard. Meine ältere Schwester Lara hat mich förmlich dazu gezwungen, da sie vom Snowboarden völlig angetan war. Wie es natürlich so ist, wollte der kleinere Bruder auch das Snowboarden erlernen und vor allem, besser sein als die grosse Schwester.

Über meinen Heimatverband BASE kam ich 2010 zum alpin Snowboarden. Dies war Liebe ab dem ersten Lauf. So blieb ich immer dran und schliesslich mache ich nach über zehn Jahren immer noch das gleiche und ich könnte mir nichts anderes vorstellen zu tun.

 

Über dieses Jahrzehnt konnte ich Leistungsstufen wie Regio-Rennen, Junioren-FIS, FIS, Europacup durchlaufen und durfte in diesen schon Erfolge feiern. Nun möchte ich die letzte Stufe in Angriff nehmen. Ich möchte mich in naher Zukunft im Weltcup etablieren und regelmässig mit guten Ergebnissen auf mich aufmerksam machen.

gian-casanova
gian-casanova (17)

Steckbrief

Name:

Gian Casanova

Geburtsdatum:

05.03.2000

Heimatort:

Walenstadt

Hobbys:

Tennis, Wakesurfen und Golfen

Kaderstatus:

A-Kader

Ausbildung:

Matura 2020 Sport-Gymnasium Davos
Bachelor Wirtschaft 2026 Fernuni Schweiz

Talent Card:

Bronze

Trainer:

Daniel Weis